visitors
last modified
30.11.2012
Ihr Browser unterstützt kein CSS. Das für die Darstellung dieser Webseiten intendierte Seitenlayout wird deshalb nicht angewandt / angezeigt. Ist dies nicht Ihre Absicht, so haben Sie wahrscheinlich in Ihrem Browser den Autorenmodus deaktiviert. Dennoch sind diese Seiten les- und navigierbar.
Texte der Infoboxen werden inline ausgegeben.
Bitte erlauben Sie den Autorenmodus oder verwenden Sie einen CSS-fähigen Browser, wenn Sie diese Seiten so anschauen möchten, wie sie vom Autor gestaltet wurden.
Meinen Kunden biete ich für Windows XP und Windows 7 einen VNC-basierten online Support an.
Möchten Sie Support in Anspruch nehmen, benachrichtigen Sie mich bitte per Email, per Telefon oder mit dem Kontaktformular. Sie erhalten dann per Email einen kleinen, mit einem ? beginnenden Text, den Sie an das Ende der Webadresse dieser Seite in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben und die Seite dann neu laden.
Für den Internet Explorer 9 sieht das so aus:
Das ist die Adresszeile dieser Seite. Tippen Sie in der Adresszeile hinter der Adresse http://dr-luthardt.de/support.htm zusätzlich den Ihnen mitgeteilten Text ein, im Beispiel ?yxz.
Das Ergebnis sollte so aussehen:
Drücken Sie die Eingabetaste (ENTER). Nach dem erneuten Laden der Seite sehen Sie hier Download-Links für die Datei mlit.
Speichern Sie die mlit.exe am besten auf dem Desktop. Nach Terminabsprache können Sie sich über diese Datei mit meinem PC verbinden und ich habe die Möglichkeit, Ihren PC zu steuern. Sie können meine Arbeit auf Ihrem System live verfolgen.
Nach einem Doppelklick auf die mlit.exe öffnet sich dieses Fenster:
Mit Doppelklick auf den Verbindungseintrag Internet Support wird die Verbindung hergestellt.
Sollten Sie beim Doppelklick auf ISupport Sicherheitswarnungen erhalten, insbesondere unter Windows 7, bestätigen Sie diese mit "Ausführen". Hier bekommt das Icon auch das UAC-Warnschild verpasst:
Nach einem erfolgreichen Verbindungsaufbau – Sie haben über das Internet den Support-Rechner erreicht – sehen Sie unten rechts in der Statuszeile das gelbe Icon mit einer Sprechblase.
Nachdem die Verbindung vom Support-Rechner angenommen wurde, wechselt das Icon zu .
Diese Verbindung kann nur von Ihnen aufgebaut werden. Sie können die Verbindung jederzeit duch Rechtsklick auf das Icon und Linksklick auf "Close" beenden. Ein von Ihnen nicht gewünschter Verbindungsaufbau ist unmöglich!
Für den online Support gilt der Haftungsausschluss wie im Impressum angegeben. Mit der Verbindungsherstellung erkennt der Support-Nutzer dies ausdrücklich an.
Die online-Verbindung beruht auf der freien Software UltraVNC und benutzt zum Verbindungsaufbau UltraVNC SC.